http://magic-mallorcapic

Die kleine Löwin Leodessa besucht die Turnabteilung


Als erstes ging es natürlich zum Eltern - Kind - Turnen;
das hat Leodessa früher auch mit ihrem Papa, dem Auedammlöwen gemacht. Sie hatten damals viel Spaß zusammen. Aber jetzt war sie ja schon groß.
Leodessa beobachtet die Kleinen, die fröhlich und lebhaft eine Reise in das Weltall machen und ferne Planeten erkunden. Da waren zum Beispiel der Wabbelplanet, der Dunkelplanet und der Planet, wo sich alle nur hüpfend fortbewegen durften. Krabbeln, kriechen, springen, klettern - hier wurde alles ausprobiert.
Schweren Herzens trennt sich Leodessa und besuchte nun das Kinderturnen.


Das war schon eher etwas für sie. Hier war was los!
Beim Kinderturnen gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt.
Alles rund um den Ball, laufen, toben und spielen. Dazu rollen, klettern, hangeln, balancieren, fühlen, springen und natürlich ran an die Geräte. Egal ob Sprossenwand, Bank oder Weichboden, Seil, Tücher oder Reifen - alles wird in die Stunden eingebunden und ausprobiert. Heute gibt es eine Reise zum Nordpol mit Musik. Begeistert macht unsere Löwin mit und ist schon bald ist völlig außer Puste.
Das Kinderturnen hat Leandera sehr gefallen, aber trotzdem will sie auch das Gerätturnen ausprobieren.
Leodessa sah sich schon elegant über den Schwebebalken stolzieren und am Boden Räder schlagen.

Zuerst wurde sich mit einem Spiel aufgewärmt und dann folgte eine kleine Gymnastik. Und schon ging es an die Geräte. Heute wurde der Aufschwung am Reck geübt und eine andere Gruppe turnt und kräftigt sich an der Bank. Gute Muckis sind beim Turnen nämlich ganz wichtig.
Leodessa macht das Turnen sehr viel Spaß und sie kann sich gut vorstellen, hier mit zu machen.


Trotzdem schaut Leodessa nun neugierig bei der Leistungsriege zu und staunte sehr; die einen konnten schon Spagat, die anderen kletterten die Stangen hoch wie ein Affe und wieder andere konnten Liegestütze, wie ihr großer Bruder Lion. Die Mädels übten Sprünge auf dem Balken und die Größeren machten sogar ein Rad darauf. Es gab den Sprungtisch, den Boden, das Reck und den Stufenbarrenbarren. Alle arbeiten zusammen und helfen sich gegenseitig, Gemeinschaft wird hier ganz groß geschrieben. Leodessa ist ganz fasziniert und weiß gar nicht, wo sie zuerst hinschauen soll. Das würde sie auch gern können; ob sie hier wohl mitmachen darf?
Ein Probetraining darf sie nächste Woche machen, dann schauen die Trainer, ob sie Talent, Kraft und Mut hat. Und Training ist immer mind.2x die Woche.
Aber das findet Leodessa gut, wie soll man sonst auch die vielen verschieden Übungsteile alle lernen?! Kraft und Mut hat sie - sie ist ja schließlich eine Löwin und vielleicht reicht ja auch das Talent.
Aber egal ob Leistungsturnen oder Gerätturnen,
Leodessa ist sich ganz sicher -
sie wird eine Turnerin!

 

Und worauf hast Du Lust???

 

KSV Auedamm/ Turnabteilung


Mitgöliedschaft mit dem Bildungspaket ist bei uns möglich;
bitte informieren Sie sich bei Ihrem Jobcenter oder Frau Sachse

 

Lieber

Besucher,


Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kasseler Sportvereinigung Auedamm e.V.

Aktuelles

Downloadecke

Beitragsordnung, Mitgliedsantrag, Ummeldung Tarife, Adressen, Bankverbindung







ANFAHRT IMPRESSUM KONTAKT