Der TC 79


Vom TC 79 zur KSV Auedamm e.V.

 

 

 

Unser Tanzclub wurde - wie der Name schon verrät - im Jahr 1979 von 13 Tanzsportbegeisterten gegründet.

 Von diesen sind noch immer zwei in unseren Reihen! Wir haben unsere Tanzabende durch die Angliederung an Tanzschulen immer in deren Räumen durchgeführt.

In 1993 begaben wir uns auf Domizilsuche:

Mit der Eingliederung in die Kasseler Sportvereinigung Auedamm e.V. haben wir endlich einen eigenen Trainingsraum. Wir suchen z.Zt. neue Mitglieder, ob Einsteiger oder Fortgeschrittene.

Seit 2014 bilden wir Tanzsportler eine eigene Abteilung in der Kasseler Sportvereinigung.

Wir sind im Breitensport auf mehreren Gebieten engagiert:

- gutes, anspruchvolles, individuelles Training in wöchentlichen    Trainingseinheiten

- wer will, kann sich auf die Abnahme des DTSA (Deutsches Tanzsportabzeichen) vorbereiten. Wer sich ein Ziel setzen möchte, ist hier richtig

- oder sich für Breitensport-Turniere vorbereiten - sich einfach mal aus Spaß mit anderen Paaren messen.

 

 

Ein Paar unseres Clubs hat im Jahr 1994 bei der bundesweiten Registrierung des Tanzsportabzeichens die 100.000. Prüfung abgelegt.