Die KSV Auedamm


Der Vorstand

Der Vorstand der KSV Auedamm besteht aktuell aus acht Mitgliedern und kümmert sich gemeinsam um das Vereinsleben und die sportliche Zukunft des Vereins. Die Vorstandsmitglieder kommen aus unterschiedlichen Abteilungen und sind selbst mit viel Freude am und im Sport aktiv. Unterstützt wird der Vorstand vom Ältestenrat. Einige Positionen sind leider nicht besetzt und insbesondere wird ein neuer Schatzmeister für 2021 gesucht. Interessierte melden sich gerne beim Vorstand oder der Geschäftsstelle.

Mehr über die Vorstandsmitglieder......

Der Ältestenrat... 

Aufgabenbeschreibung Schatzmeister...

Kindeswohl und Kodex


Kindeswohl

Mein Name ist Lisa Herbach und ich bin die Kindeswohlbeauftragte der KSV Auedamm. Vor ungefähr 10 Jahren hat es mich studienbedingt nach Kassel verschlagen. Da mich schon im frühen Kindesalter das Tischtennisfieber gepackt hatte, habe ich natürlich auch in meiner neuen Heimat nach einem passenden Verein für mich gesucht und diesen hier bei Euch gefunden. Gerne könnt Ihr Euch mit Fragen und Problemen an mich wenden.

Mehr erfahren......

Kodex

Bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unseres Sportvereins steht die verantwortungsvolle Übernahme der Aufsichtspflicht, die Gesundheit und Sicherheit der Minderjährigen sowie die Einhaltung des Kinderschutzes an oberster Stelle. Der Verein hat daher einen eigenen Kodex.

Weiterlesen......

Vereinsgelände


Auedamm 17

Unser Vereinsheim und das Vereinsglände Auedamm 17 liegen direkt an der Fulda. Im Vereinsheim befindet sich die Geschäftsstelle und der Trainingssaal für Gymnastik, Tanzen und Kinderturnen.

Murmelsport und co

Das Gelände bietet viele Sportmöglichkeiten an der frischen Luft; u.a. laden zwei Fußballtore und der kleine Spielplatz zum Spielen und Toben ein.

Das Beachvolleyballplatz und die Murmelbahn sind für unsere Mitglieder von den Osterferien bis zu den Herbstferien betriebsbereit.

Alles zum Thema Murmeln......

Veranstaltungen

Hier auf dem Gelände finden auch unsere Vereinsveranstaltungen wie Sportfest und Nikolaus-Grillen statt und im Sommer wird tüchtig mitgezisselt.

Info's zu den Veranstaltungen...

 

Ein Gelände macht natürlich auch viel Arbeit und deshalb sind 3x im Jahr Arbeitseinsätze, wo viele helfende Hände benötigt werden.

Mehr über die Arbeitseinsätze...

Vereinsgaststätte

Neben dem Vereinsheim befindet sich unsere Vereinsgaststätte - das Pfannkuchenhaus "Pancake".

Hier kann man leckere Pfannkuchen essen oder gemütlich im Sommer bei einer Tasse Kaffee auf der Terrasse sitzen.

House of Pancake